Fotolehrgang Filmlehrgang Multimedialehrgang Schauspiellehrgang Kontakt Links Home

S c h a u s p i e l l e h r g a n g      1.Semester            2.Semester            Camera Acting            Aufnahme

Atem/Stimme

Ensembletraining

Fotoprobe

Grundlagen Filmregie

Körperarbeit

Rollenarbeit

Selfmanagment

Rollenarbeit

In der Arbeit an der schauspielerischen Rolle werden pro SchauspielstudentIn im Laufe des Lehrgangs verschiedene Rollenausschnitte erarbeitet. Dabei wird vor allem von der Methode von Michael Cechov ausgegangen. Diese Schauspiel-methode setzt die Persönlichkeit der SchauspielerInnen in den Mittelpunkt und arbeitet mit ihren inneren Bildern sowie mit spezifischen Körperhandlungen der zu gestaltenden Figur.
Für den Unterricht im Fach Rollenarbeit wird die Schauspiel-klasse in 4 Kleingruppen mit jeweils 3 StudentInnen geteilt. Die Einteilung in diese Kleingruppen findet bereits im Zuge der Lehrgangsanmeldung statt.

schauspielschule