S c h a u s p i e l l e h r g a n g      1.Semester            2.Semester            Camera Acting            Aufnahme

Atem/Stimme

Ensembletraining

Fotoprobe

Grundlagen Filmregie

Körperarbeit

Rollenarbeit

Selfmanagment

Schauspiellehrgang

Unser Schauspielkurs bietet eine ein- bis dreijährige Schauspielausbildung in den zentralen künstlerischen Fächern Schauspieltraining, Ensemblearbeit und Rollenarbeit sowie im Bereich Atem, Stimme, Sprechen.
Der Schwerpunkt der Schauspielausbildung liegt in der praktischen Auseinandersetzung mit der Arbeit des/der Schauspielers/Schauspielerin. Dadurch haben die Student-Innen des Schauspielkurses die Möglichkeit, sich intensiv mit der einen oder anderen schauspielerischen Rolle auseinanderzusetzen und das Wesen der schauspielerischen Arbeit zu erfassen.

Durch die Kooperation mit dem Filmlehrgang und Foto-lehrgang im gleichen Haus erhalten die StudentInnen des Schauspielkurses nicht nur einen Einblick in die Welt der Bühne, sondern haben auch die Möglichkeit, im Film- und Fotobereich Erfahrung vor der Kamera zu sammeln.

Weitere Informationen zur Schauspielausbildung finden Sie auf unserer Webseite www.schauspielschule.wien

Schauspiellehrgang