Kursort
Alle Kurse und Vortragsreihen finden (falls kein anderer Kursort angegeben wird) in den Räumlichkeiten des Weiterbildungsinstituts statt.

Anmeldung
Eine Anmeldung für den Lehrgang ist nur nach der Teilnahme an einem der Infoabende sowie der Abgabe von Fotos zur gestellten Aufnahmeaufgabe möglich. Die Lehrgangsanmeldung gilt verbindlich für zwei aufeinander folgende Semester und kann nach Lehrgangsbeginn nicht mehr storniert werden. Erst mit der Leistung einer Anzahlung von € 200,- vor Lehrgangsbeginn ist ein fixer Kursplatz reserviert. Eine verspätete Anmeldung für bereits begonnene Kurse zieht keinen Anspruch auf Reduzierung der Kursgebühr nach sich. Versäumte Unterrichtsstunden können aus organisatorischen Gründen nicht nachgeholt werden. Die Anmeldung für den Lehrgang gilt für eine bestimmte Lehrgangsklasse. Ein fallweiser Wechsel zu den Kursterminen anderer Lehrgangsklassen ist auf Grund der beschränkten TeilnehmerInnenzahl leider nicht möglich!

Kursgebühr
Sie haben die Wahl zwischen Barzahlung und Zahlung per Banküberweisung. Die Kursgebühr muss spätestens bis 14 Tage vor Semesterbeginn bei uns eingelangt sein. Eine Ratenzahlung ist nur in Verbindung mit einem schriftlichen Einziehungsauftrag im Rahmen der Lehrgangsanmeldung möglich. Bei Zahlungsverzug der Semestergebühr werden Verzugszinsen in der Höhe von 12% p.a. verrechnet.

Kursabsage
Das Weiterbildungsinstitut Wien behält sich vor, Kurse, bei denen die MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht wird, entweder abzusagen oder eine Stundenkürzung vorzuschlagen. Wird ein Kurs vom Weiterbildungsinstitut Wien abgesagt, erhalten Sie Ihren Kursbeitrag in voller Höhe refundiert oder gutgeschrieben.

Abmeldung
Eine Abmeldung vom Lehrgang ist nur gültig, wenn diese rechtzeitig schriftlich im Büro des Weiterbildungsinstituts Wien einlangt. Eine Abmeldung ohne Stornogebühr ist bis einen Monat vor Beginn des Lehrgangs möglich. Erfolgt die Abmeldung innerhalb von einem Monat vor Lehrgangsbeginn, so wird die Anzahlung von € 200,- als Stornogebühr einbehalten. Der späteste Termin für eine Abmeldung ist der dritte Werktag vor Kursbeginn. Danach wird die volle Lehrgangsgebühr verrechnet. Eine Abmeldung vom 2. Semester des Lehrgangs ist nicht möglich (auch wenn diese vor Semesterbeginn eingebracht wird), da die Anmeldung für den gesamten Lehrgang gilt und sich die Abmeldefristen dementsprechend auf den Lehrgangsbeginn und nicht auf den Semesterbeginn beziehen.

Unterricht
Eine Unterrichtseinheit (UE) beträgt 50 Minuten pro voller Stunde. Der im Programm angegebene Zeitrahmen enthält eine Pause von 10 Minuten pro Unterrichtseinheit.

Ausschluss
Um die Erreichung der Kursziele sicherzustellen, behält sich das Weiterbildungsinstitut Wien das Recht vor, Personen, die den Unterricht nachhaltig stören, vom Lehrgang auszuschließen.

Haftpflicht
Das Weiterbildungsinstitut Wien haftet nicht für Verlust oder Beschädigung der persönlichen Ausrüstung, sonstiger Wertgegenstände oder Kleidungsstücke. Für Unfälle oder sonstige Schäden während aller Veranstaltungen wird eine Haftung nur im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht übernommen. Die Teilnahme an Exkursionen, Führungen, Kursen im Freien und Reisen erfolgt auf eigene Gefahr.