M a k e U p - L e h r g a n g 1.Semester            2.Semester            Aufnahme

Grundlagen des Make Ups

Haut und Haare

Gesicht und Teint

Natürliches Make Up

Haare - Basisstyling

Beauty-Make Up

Abschlussprüfung 1. Semester

Visagistenausbildung-Wien-Makeup-Lehrgang

Im Rahmen unseres Visagistenlehrgangs bieten wir eine zweisemestrige berufsbegleitendeAusbildung zur Makeup-Artistin an. Dieser Visagistenkurs ist als Ausbildung in den Grundlagen des Schminkens für Fotografie, Film und Schauspiel konzipiert und wird in Zusammenarbeit mit dem Foto-, Film- und Schauspiel-lehrgang der Medienschule Wien durchgeführt.

Die Visagistenausbildung ist praxisorientiert ("learning by doing") und umfasst sowohl die Grundlagen des klassischen Makeups als auch die Auseinandersetzung mit den aktuellen Trends und Looks. Die Unterrichtsfächer erstrecken sich auf die unterschiedlichsten Teilbereiche des Berufsbilds Visagistin bzw. Makeup-Artistin und vermitteln den TeilnehmerInnen ein entsprechendes Know-How im Bereich des Beauty-Makeups sowie bei fortgeschrittenen Techniken wie etwa dem Schminken von Licht und Schatten und Face-painting.

Durch die Kooperation mit dem Foto-, Film- und Schauspiel-lehrgang haben die StudentInnen des Makeup-Lehrgangs die Möglichkeit, das erworbene gestalterische und technische Know-How bereits während der Ausbildung in der Praxis zu erproben bzw. zu festigen und eine Fotomappe zur Präsentation ihrer Arbeiten zusammen zu stellen.

Nähere Information zur Makeup-Ausbildung finden Sie unter www.makeupschule.wien

Make-uplehrgang