F i l m l e h r g a n g 1.Semester            2.Semester            Aufnahme

Aufnahme Filmlehrgang

Die Aufnahme in den Filmlehrgang ist nur nach der Teilnahme an einem der Infoabende bzw. nach einem persönlichen Informationsgespräch sowie nach Abgabe der Aufnahme-aufgabe samt Motivationsschreiben möglich.

Die Aufnahme in den Filmlehrgang erfolgt in eine bestimme Filmklasse mit max. 14 Personen. Die Theorievorträge finden für die StudentInnen der Parallelklassen gemeinsam statt. Die Einteilung in die jeweiligen Klassen mit den entsprechenden Kursterminen erfolgt bereits im Zuge der Lehrgangsanmeldung und kann nach Lehrgangsbeginn nicht mehr geändert werden.

Für den positiven Lehrgangsabschluss (Diplom) sind mindestens 2/3-Anwesenheit beim Lehrgangsprogramm sowie die Vorlage der im Rahmen des Lehrgangs erstellten Kurzfilms erforderlich.

Die Anmeldung für den Filmlehrgang gilt verbindlich für zwei aufeinander folgende Semester.

Näheres zur Aufnahmeaufgabe und den nächsten Termin für einen Infoabend finden sie hier.

Für alle weiteren Informationen kontaktieren sie uns bitte unter: office@filmlehrgang.at

Tel: 01/94 33 701, Fax: 01/94 33 701/30